Jahreshauptversammlung 2018

Am 28. Jänner 2018 hielt der Musikverein Ligist-Krottendorf im Gasthaus Riegler (Krottendorf) seine jährliche Jahreshauptversammlung ab. Um 10 Uhr eröffnete Obmann Franz Herbst die Versammlung und begrüßte herzlich alle Ehrengäste: Bgm. von Krottendorf Johann Feichter, Bgm. von Ligist Johann Nestler, Bezirksobmann des Blasmusikbezirkes Voitsberg Johann Edler, Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat Woflgang Kotzbeck, Alois Gschwind, Johann Scheer und Rudolf Starchl von der ÖKB,  HBI Mark Wibner und OBI Daniel Muhri von der FF Ligist und HBI Hans-Peter Langmann und OBI Kurt Kern von der FF Steinberg.

Posted by Musikverein Ligist-Krottendorf on Sonntag, 28. Januar 2018

Der neu gewählte Vorstand bei der Jahreshauptversammlung 2018.

Neuwahlen

Nach dem Einleitungsmarsch wurde die Beschlussfähigkeit durch den Obmann gegeben und an verstorbene Musiker gedacht. Nach den Berichten des Obmannes, Kapellmeisters, Kassiers, Kassaprüfer, Jugendreferenten und des EDV-Referenten führte Bezirksobmann Johann Edler die Neuwahlen durch.

Folgender Wahlvorschlag wurde durch Handzeichen einstimmig angenommen:

• Obmann Franz Herbst, 1. Obmann-Stv. Josef Konrad, 2. Obmann-Stv. Mathias Klöckl
  • Kapellmeister Peter Lidl MA, 1. Kapellmeister-Stv. Erich Reinisch, 2. Kapellmeister-Stv. Stefan Stering
  • Stabführer Dir.Ing.DI(FH) Franz Hiden, Stabführer-Stv. Robert Stadler
  • Kassierin Melanie Lidl, Kassier-Stv. Hubert Münzer
  • Schriftführerin Sabine Pauritsch, Schriftführer-Stv. Laura Herbst
  • Jugendreferentin Laura Herbst, 1. Jugendreferent-Stv. Tanja Pauritsch, 2. Jugendreferent-Stv. Sabine Münzer
  • EDV-Referent Dir.Ing.DI(FH) Franz Hiden, EDV-Referent-Stv. Sabine Pauritsch
  • AKM-Referent Dir.Ing.DI(FH) Franz Hiden
  • Medien- und Pressereferentin Sabine Pauritsch
  • Notenarchivarin Martina Klöckl, Notenarchivar-Stv. Maria Starchl
  • Materialverwalterin Martina Klöckl, Materialverwalter-Stv. Robert Stadler

Ehrungen

Weiters wurden folgende Auszeichnungen verliehen: Mathias Klöckl (Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze), Manfred Pauritsch (Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber), Maria Starchl (Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber).

Posted by Musikverein Ligist-Krottendorf on Sonntag, 28. Januar 2018

Am Foto von links: Kapellmeister Peter Lidl, Bezirksobmann Johann Edler, Maria Starchl, Manfred Pauritsch, Mathias Klöckl, Bgm. Johann Nestler, Bgm. Johann Feichter und Obmann Franz Herbst.

Nach den Grußworten der Ehrengäste, bedankten sich allesamt herzlich bei Obmann Franz Herbst (besonders weil er auch noch die nächsten drei Jahre dem Musikverein als Obmann erhalten bleibt) und dem gesamten Vorstand für den Einsatz um den Musikverein Ligist-Krottendorf. Franz Herbst bedankte sich zum Schluss noch beim alten Vorstand für die perfekte Zusammenarbeit in der Vergangenheit, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand, bedankte sich bei den Gemeinden Ligist und Krottendorf für die Unterstützungen über das gesamte Jahr sowie auch für die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Ligist und Steinberg, dem Kameradschaftsbund und beim Musikbezirk Voitsberg.

Um 11.40 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung 2018 mit einem Abschlussmarsch geschlossen.