40 & Fabulous: Geburtstag von Obmann Franz Herbst

• Beitrag veröffentlicht:29. April 2023

Der Musikverein Ligist-Krottendorf, gemeinsam mit Freunden und Familie, durfte Ende April den Ehrentag von Franz Herbst gebührend feiern.

Am Mittwoch, dem 26. April 2023 wurde Obmann Franz Herbst von seinen Vereinskollegen musikalisch um 05:00 Uhr früh aufgeweckt und mit dem einen oder anderen Ständchen aus den Federn geholt. Diese Aktion sollte nur der Auftakt sein für die große Geburtstagsfeier, die am Samstag, dem 29. April darauf folgen sollte.

Am Samstag wurde dann der 40. Geburtstag des Obmanns des Musikvereins Ligist-Krottendorf gebührend gefeiert. Familie, Freunde und Mitglieder des Vereins waren eingeladen, um gemeinsam zu feiern. Das launische April-Wetter spielte an diesem Tag aber perfekt mit: strahlender Sonnenschein an diesem Frühlingstag sorgte für beste Stimmung.

Die heimatliche Location auf dem Weinberg am Höllberg bot eine atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft und sorgte für eine idyllische Atmosphäre während der Feier. Das Catering vom Restaurant Wörgötter aus Ligist war perfekt auf den Geschmack der Gäste abgestimmt und rundete das kulinarische Erlebnis des Tages ab. Die musikalische Umrahmung der Feier übernahm die Musikgruppe „Sulmtal Express“, die für tolle Stimmung sorgte und das Geburtstagskind sowie die Gäste begeisterte.

Als Überraschungsgeschenke bekam Franz Herbst unter anderem einen selbstentworfenen und gebauten Griller und eine Glocke, die von Generalvikar Erich Linhardt gesegnet wurde und bei zukünftigen Feierlichkeiten am Weingut Herbstwein zum Einsatz kommen soll. Auch die Segnung der Glocke durfte der Musikverein musikalisch umrahmen. Es war ein rundum gelungener Geburtstag, der alle Gäste begeisterte und noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Lieber Franzi, wir wünschen dir noch mal alles Gute zu deinem Geburtstag und bedanken uns für die Einladung sowie für dein Engagement und unermüdlichen Einsatz rund um die Musik. Bleibe gesund und alles Gute für deine weitere Zukunft.

Alle Fotos findet ihr hier!