Musikalische Glücksbringer

Ein alter Brauch lebt auf!

Die Neujahrsgeiger des Musikverein Ligist-Krottendorf 2018!

Ein alter Brauch, in der Zeit rund um Weihnachten und Neujahr, wird bei uns nach wie vor hoch gehalten. Ein paar Tage lang ziehen unsere Musiker und Musikerinnen – besser bekannt als Neujahrsgeiger – von Haus zu Haus und überbringen der Ligister/Krottendorfer Bevölkerung musikalische Glückwünsche für das neue Jahr. Der Brauch des Neujahrsgeigen hat lange Tradition und manche warten bereits Sehnsüchtig auf die musikalischen Glücksbringer die Jahr für Jahr an der Tür klopfen.

Die Neujahrsgeiger des Musikverein Ligist-Krottendorf werden natürlich belohnt. Daher bedanken wir uns jetzt schon für die Gastfreundlichkeit der Bevölkerung, der Jauserl und Schnapserl sowie der freiwilligen Spenden und wünschen viel Gesundheit, alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

NACH OBEN