Freizeitzentrum für Jung und Alt

• Beitrag veröffentlicht:8. September 2019

Am 8. September 2019 wurde das neue Familien-, Sport- und Freizeitzentrum Ligist eröffnet.

Neben den beiden Fußballfeldern stehen der Bevölkerung eine öffentliche Ballspielfläche, ein Funcourt, ein Balance- und Fitnessparcours, ein Rundweg zum Laufen oder Spazieren, Ruhezonen sowie eine Pumptrack-Anlage zur Verfügung. Zusätzlich sind neue Parkplätze für den nahegelegenen Friedhof entstanden.

Nach Begrüßung durch Bügermeister Johann Nestler, Segnung und Grußworte der Ehrengäste, unter ihnen LR Johann Seitinger und BR Elisabeth Großmann, erfolgte die Freigabe sämtlicher Anlagen. Für die musikalische Umrahmung zeichneten wir uns als Musikverein verantwortlich und unsere Musikformation „Schilcherblech“ unterhielt die Gäste dann noch mit ein paar Stücken.