• Beitrag veröffentlicht:8. März 2024

Am Freitag, 8. März 2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Musikverein Ligist-Krottendorf statt. Erstmals wurde diese an einen Freitag im Weingut und Buschenschank Lackner (Klein-Gaisfeld, Krottendorf) abgehalten.

Obmann Franz Herbst, Kapellmeister Peter Lidl, Gerhard Kollar Bezirksverband, Sabine Münzer, Bürgermeister aus Krottendorf Lukas Vogl, Johanna Jocham, Karl Zmugg und Bürgermeister aus Ligist Roman Neumann (v.l.).

Unter den Ehrengästen befanden sich: Hans-Peter Langmann von der FF Steinberg, Rudolf Starchl und Peter Wiedner von der ÖKB Ligist, Bgm. aus Krottendorf Lukas Vogl, Gerhard Kollar Kassier des Blasmusikverbandes Bezirk Voitsberg, Bgm. aus Ligist Roman Neumann, Dr. Karl Farmer vom Pfarrgemeinderat Ligist, Dir. Wolfgang Kotzbeck von Raiffeisenbank Lipizzanerheimat.

Nach dem Begrüßungsmarsch wurde die Beschlussfähigkeit durch den Obmann gegeben. Es folgten die Berichte des Obmannes, Kapellmeister, Kassier, Jugendreferenten und EDV-Referenten. Diese ließen das vergangene Jahr 2023 Revue passieren und gaben auch einen Ausblick für zukünftige Tätigkeiten.

Weiters durften einige Mitglieder ausgezeichnet werden:
– Johanna Jocham: Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze
– Sabine Münzer: Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze
– Karl Zmugg: Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber

Zum Schluss bedankte sich Franz Herbst noch bei allen Musikern, den Ehrengästen und die perfekte Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein, den Gemeinden Ligist und Krottendorf sowie bei allen anderen Vereinen und schloss die Jahreshauptversammlung 2024 mit einem Abschlussmarsch. Der Musikverein freut sich auf jeden Fall wieder auf ein neues Jahr mit vielen musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkten!

Alle Fotos findet ihr hier!