Wandertag in der Heimat 2022

• Beitrag veröffentlicht:16. Oktober 2022

Bereits seit einigen Jahren ist es Tradition, dass der Musikverein Ligist-Krottendorf für alle Mitglieder samt Familie, im Oktober einen Wandertag organisiert. Auch heuer sind wieder viele Musiker:innen dem Ruf des Obmannes gefolgt und konnten bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Herbstwetter die Wanderung mit allen Sinnen genießen.

Seit Beginn an ist es Brauch, dass die Wanderrouten nicht zufällig gewählt werden, sondern bei jedem Wandertag wird die „Heimat“ erkundet und zugleich auch manche Mitglieder zu Hause besucht. Am 16. Oktober 2022 führte die Route rund um Krottendorf und wie immer, war der ganze Tag perfekt organisiert mit zahlreichen Labestationen.

Nach dem Start um 08:00 Uhr am Marktplatz Ligist – bei der Bäckerei Pan del dia – ging es bereits zur ersten und sehr kulinarischen Labestation der Familie Münzer Richtung Schlosskeller. Danach ging es weiter über Lorenzbauer – Schilcherweinbau Herman vulgo Matl und Tippler bis zum nächsten Einkehrschwung in Gaisfeld. Hier wurden die Mitglieder des Musikvereins von der nächsten Familie Münzer verköstigt, bis es dann weiter zur Kernöleierspeis nach Krottendorf zur Familie Jocham ging.

Fast am Ende des Tages angelangt wurde noch Familie Stadler besucht auf einen Kaffee, Schnaps und Süßes. Den Abschluss machte jedoch Familie Kreuzweger mit einem exzellenten Schweinekrustenbraten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem Wandertag mit dabei waren und ein besonderes Danke an die Familien für die Gastfreundschaft und die Betreuung der Labestationen.