750 Jahre Pfarre Ligist

• Beitrag veröffentlicht:2. Juli 2023

Am Feststonntag, 2. Juli 2023 (dem ersten Sonntag im Juli) und traumhaften Wetter, fanden die Feierlichkeiten für das 750-Jahr-Jubiläum der Pfarre Ligist statt.

Begonnen hat der Ligister Kirchtag mit einer Festmesse, welche von Generalvikar Erich Linhardt zelebriert wurde. Musikalisch wurde die Messe durch den Singkreis Ligist mit Orchester begleitet und anschließend fand die Prozession durch Ligist statt.

Weiter ging es mit dem Festakt am Pfarrhof, mit einem Frühschoppen des Musikverein Ligist-Krottendorf und der Präsentation vom Bauprojekt des neuen „Kirchhofs“. Neben Führungen in der Kirche und im Hammerwerk Roob, gab es auch Schmankerl von Ligister Vereinen, Kulinarik durch Ligister Weinbauern und Gastronomen, ein Kinderprogramm und Musikgruppen die den Tag musikalisch umrahmten.

Herzliche Gratulation zu dieser gelungenen Jubiläumsfeier!

Mehr Fotos findet ihr hier!