Woodstock der Blasmusik 2023

• Beitrag veröffentlicht:3. Juli 2023

Auch in diesem Jahr ging es für die Jugend des Musikverein Ligist-Krottendorf nach Oberösterreich zum 11. Woodstock der Blasmusik vom 29. Juni bis 2. Juli 2023.

Unter dem Motto „Love, Peace und Blasmusik“ wurde von in der Früh bis spät in die Nacht hinein am Festivalgelände musiziert. Musikgruppen wie die Fäaschtbänkler, die Mooskirchner und Kaiser Musikanten sowie noch viele weitere Interpreten sorgten auf sieben Bühnen für unvergessliche Stimmung.

Mit dabei waren Lara Burgstaller, Angelika Klug, Sabine Münzer, Marina Spari und Stefan Stering. Nachdem Musik verbindet, fuhren auch Lisa-Marie Rohrer von der Ortsmusikkapelle St. Johann ob Hohenburg und ein Musikkollege, Felix Ebert, aus dem Kleinwalsertal von der Trachtenkapelle Riezlern mit unserer Gruppe mit. Ebenso konnte man Freunde aus dem letzten Jahr, vom Musikverein Offenhausen, wieder freudig begrüßen.

Da man die Gemeinschaft und Zugehörigkeit zum Musikverein Ligist-Krottendorf erkenntlich zeigen wollte, wurde im Vorfeld etwas kreiert, das für alle passt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist es schlussendlich ein Sonnenhut geworden, der bei den zahlreichen Sonnenstunden wirklich wichtig war. Ein herzliches Dankeschön gilt der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat, die dieses Projekt finanziell unterstützte.

Das Highlight war das Gesamtspiel mit 19.000 Musiker:innen. So etwas ist einzigartig und lässt das Herz höher schlagen. Für die Jugend des Musikverein Ligist-Krottendorf war es eine schöne und lustige Zeit und bedanken sich bei den Organisatoren, die das Woodstock der Blasmusik erst möglich machten. Ihr seid spitze! Bis zum nächsten Jahr!

Mehr Fotos findet ihr hier!