Jahreshauptversammlung 2023

• Beitrag veröffentlicht:5. März 2023

Am Sonntag, 5. März 2023 fand im Gasthaus Herlwirt die alljährliche Jahreshauptversammlung des Musikverein Ligist-Krottendorf statt. Um 10:30 Uhr eröffnete Obmann Franz Herbst die Versammlung und begrüßte alle Musiker und Ehrengäste.

Ehrungen für langjährige Mitglieder.

Unter den Ehrengästen befanden sich: Bürgermeister aus Ligist Roman Neumann, Bürgermeister aus Krottendorf Johann Feichter, HBI Mark Wibner und OBI David Traumüller von der FF Ligist, HBI Hans-Peter Langmann von der FF Steinberg, Dir. Wolfgang Kotzbeck von der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat, Wolfgang Hiden und Michael Leitner vom Kameradschaftsbund, Prof. Dr. Karl Farmer von der Pfarre Ligist und Bezirksobmann-Stv. Gerhard Koller des Blasmusikverbandes.

Nach dem Begrüßungsmarsch wurde die Beschlussfähigkeit durch den Obmann gegeben. Es folgten die Berichte des Obmann, Kapellmeister, Kassier, Jugendreferenten und EDV-Referenten. Diese ließen das vergangene Jahr Revue passieren und gaben auch einen Ausblick für zukünftige Tätigkeiten.

Weiters durften einige Mitglieder ausgezeichnet werden:
– Selina Starchl, Stefan Stering und Josef Konrad (Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze)
– Christina Knabl, Anja Sturmann und Mathias Klöckl (Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber)
– Michael Zmugg (Ehrenzeichen 30 Jahre in Silber-Gold)
– Anton Lichtenegger (Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold)

Zum Schluss bedankte sich Franz Herbst noch bei allen Musikern, den Ehrengästen und die perfekte Zusammenarbeit zwischen dem Musikverein, der Gemeinde sowie bei allen anderen Vereinen und schloss die Jahreshauptversammlung 2023 mit einem Abschlussmarsch. Der Musikverein freut sich auf jeden Fall wieder auf ein Jahr mit vielen musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkten!