Jugend, Go-Karts und ganz viel Speed

• Beitrag veröffentlicht:29. September 2019

Am 29. September 2019 glühten bei unserer Jugend wieder die Reifen beim Go-Kart-Fahren in Kalsdorf und anschließender Stärkung.

Das Jugendreferenten-Team organisierte wieder für die Jugend des Musikverein Ligist-Krottendorf ein Go-Kart-Fahren auf der Styria Karting-Kartbahn in Kalsdorf. Hier konnte sich die Jugend auf der 380 m langen „Spielberg“-Strecke, ihren Adrenalin-Kick – mit 200 ccm und 6,5 PS starken Go-Karts – holen.

Nach einem kurzen Qualifying, bei dem man sich mit dem Verhalten der Karts vertraut machen konnte, ging es dann zu einem 20-minütigen Rennen. Bei spannenden Überholmanövern und quietschenden Reifen konnte jeder seine Ideallinie finden und es stand fest, dass man auch mit den „kleinen“ Karts ordentlich durch die Kurve flitzen kann. Das harte und spannende Kopf-an-Kopf-Rennen wurde auch wie letztes Mal von Kilian Grinschgl entschieden und durfte sich am Schluss über den 1. Platz freuen.

Nach dem anstrengenden Rennen mussten die verbrannten Energiereserven natürlich wieder aufgefüllt werden und somit gab es dann im Anschluss noch im Restaurant Vanila in Lieboch für jeden eine Stärkung.