Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Gaisfeld

• Beitrag veröffentlicht:7. Mai 2023

Am 4. Mai ist der Namenstag des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr. Anlässlich dazu feiert jede Feuerwehr jährlich eine sogenannte Florianifeier.

Seit 1973 halten die acht Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg im Abschnitt III die Florianifeier gemeinsam ab. Heute, am 7. Mai 2023, richtete die Freiwillige Feuerwehr Gaisfeld die Feier aus. Kamerad:innen schritten zur Dorfkapelle und der Musikverein Ligist-Krottendorf umrahmte die Feier musikalisch. Begrüßt wurden Ehrengäste aus Politik und Offiziere des Bereichsfeuerwehrverbandes zu Ehren des Schutzpatrons.

Mit einem Schlusslied fand der Festakt der 50. gemeinsamen Florianifeier ein harmonisches, kameradschaftliches Ende.