• Beitrag veröffentlicht:17. Oktober 2021

Am 17. Oktober 2021 veranstaltete der Musikverein Ligist-Krottendorf nach der Corona-Pause endlich wieder einen Wandertag „Rund um Ligist“. Dem Ruf des Obmanns sind alle wanderlustigen MusikerInnen gefolgt und konnten bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Herbstwetter die Wanderung mit allen Sinnen genießen.

Auch dieses Mal war die Route perfekt geplant und die Labestationen wurden, wie auch schon letztes Mal, von den Familien der eigenen MusikerInnen betreut. Neben dem Kennenlernen der eigenen Heimat war die Wanderung auch ein kulinarisches Highlight.

Die Wanderung begann wieder bei der Bäckerei Pan del dia am Marktplatz Ligist. Danach ging es über die Weinberge des Dietenberges nach Grabenwarth zur Familie Schlatzer. Nach einer Rast spazierte man den malerischen Weg durch Grabenwarth bis zur Familie Stering, wo eine kleine Stärkung wartete. Danach ging es weiter zur Familie Grinschgl in Lachnitz und über die Staatsgrenzen hinaus besuchte man anschließend Familie Zmugg in Rauchegg.

Nach einer „mächtigen“ Steigung sah man bereits das Ziel bei Familie Klöckl am Steinberg, wo der gelungene Wandertag bei einer letzten Stärkung sein Ende nahm.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem Wandertag mit dabei waren und ein besonders Danke an die Familien die die Labestationen betreuten.